RETAIL
© Procter & Gamble

Redaktion 21.01.2020

Neuer Country Manager bei P&G Austria

Christian Zimlich wird mit Wirkung zum 1. Februar 2020 die Leitung des Österreich-Geschäfts von Procter & Gamble übernehmen.

WIEN. In seiner neuen Aufgabe wird er sich im Besonderen darauf fokussieren, das Geschäft des weltweit führenden Markenartikelherstellers in Österreich weiter auszubauen. Zimlich folgt auf Bettina Vogler-Trinkfass, die seit 2017 das Geschäft von P&G Österreich sehr erfolgreich geführt hat und künftig das Geschäft für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet.

Nach seinem Studium an der Universität Würzburg-Schweinfurt startete Christian Zimlich im Jahr 2000 seine Karriere bei P&G. Er war seitdem in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen im Vertrieb von P&G tätig. Nach den ersten Stationen als Key Account Manager im Bereich Haushaltsmarken von P&G wechselte Zimlich in den Vertrieb von P&G in Vietnam. Als Teamleader Western Europe Discount von P&G in Genf kehrte er 2008 schließlich nach Europa zurück, ehe er anschließend Aufgaben sowohl im lokalen als auch im globalen Geschäft mit großen Handelsketten in Schwalbach am Taunus übernahm.  (red)

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always, Ambi Pur, Ariel, Bounty, Braun, Charmin, Crest, Dawn, Downy, Fairy, Febreze, Gain, Gillette, Head & Shoulders, Lenor, Olaz, Oral-B, Pampers, Pantene, SK-II, Tide, Whisper und Wick. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL