RETAIL
© Ottakringer

Redaktion 19.09.2017

Ottakringer erhält Award beim „European Beer Star 2017“

Ottakringer-Vorstand Tobias Frank: „Wir sind in der obersten Liga des Bierbrauens angekommen.“

WIEN. Auch in diesem Jahr ist Ottakringer bei einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit ausgezeichnet worden: Das „Gold Fassl Dunkles“ bekam beim „European Beer Star 2017“ in der Kategorie „European-Style Dunkel“ die Bronzemedaille. Beim European Beer Star in diesem Jahr wurde die Rekordzahl von 2.151 Bieren aus 46 Ländern eingereicht.

„Ottakringer ist wieder eine von nur wenigen österreichischen Brauerei, die zu den Medaillenträgern zählt“, ist Vorstand Tobias Frank stolz. „Dieser Preis ist somit erneut eine Bestätigung unserer ausgezeichneten Bierqualität und zeigt, dass wir in der obersten Liga des Bierbrauens angekommen sind.“ Den Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gibt es seit 14 Jahren. Er hat sich in dieser Zeit zu einem der begehrtesten Preise der internationalen Brauwelt entwickelt. Eine 133-köpfige, internationale Jury aus 26 Ländern bewertet in einer Blindverkostung Farbe, Geruch, Geschmack und Aromaprofil. Die jeweils drei besten Biere in 60 Kategorien wurden mit Gold, Silber und Bronze prämiert. Die Auszeichnung erfolgte vergangene Woche im Rahmen der Getränkefachmesse drinktec in München. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL