RETAIL
Tchibo Eduscho

Harald J. Mayer

Redaktion 09.01.2017

Qbo eröffnet in Wien

Shop in der Mariahilfer Straße.

WIEN. Erstklassiger Kaffee in Verbindung mit höchster Innovation für den anspruchsvollen Kaffeegenießer – dafür steht Qbo. Innerhalb kürzester Zeit gelang es Qbo, in Wien, Linz, Graz und Salzburg vertreten zu sein; nun baut man die Präsenz in Wien weiter aus, denn ab sofort ergänzt Qbo die bestehende Tchibo-Filiale auf der Mariahilfer Straße 81 durch ein innovatives Shop-in-Shop-Konzept. Damit stärkt Qbo seine Präsenz in Wien und bietet allen Kaffeeliebhabern die Möglichkeit, den individuellen Kaffee-Genuss von Qbo zu testen.
 
„Mit dem Start des Qbo Shop-in-Shops ist uns ein weiterer Expansionsschritt gelungen. Das Qbo-Erlebnis fügt sich mit dieser Store-Lösung optimal in die bestehende Tchibofiliale ein. Auch der Zeitpunkt hat sich für uns perfekt ergeben – damit sind wir, zusätzlich zum Onlineshop www.qbo.coffee, nun schon mit insgesamt fünf Standorten in ganz Österreich präsent. Übrigens: Mit einem großartigen Aktionsangebot ist Qbo auch ein ideales Weihnachtsgeschenk, denn die tassengenaue Kaffeezubereitung liegt bei allen Genießern ganz besonders hoch im Kurs“, sagt Harald J. Mayer, Tchibo Eduscho-Geschäftsführer und erster Lizenznehmer von Qbo in Österreich.
 
Qbo hat Ecken und Kanten
Qbo verbindet 70-jährige Kaffee-Expertise von Tchibo, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design zu einem Premium-Kaffee-System. Kantig und smart ist der kompakte Qbo-Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren. Beides zusammen garantiert einen Kaffeegenuss in Barista-Qualität.

Individualisten begeistern die Qbo-App und ein einzigartiges Frischmilch-System für perfekten heißen und kalten Milchschaum. Diese beiden Innovationen machen Qbo zur ersten wirklich smarten Kaffeemaschine.
Der Qbo-Würfel ist kompakt und besteht aus Kunststoff (Polypropylen); er enthält kein Aluminium. Im Qbo-Store können gebrauchte Kapseln zurückgegeben werden, um direkt in den Recyclingprozess zu gelangen. Sowohl Kunststoff als auch Kaffeesatz können so für die Wiederverwendung aufbereitet werden. Dank der kompakten Würfelform spart Qbo bis zu 85% an Verpackungsmaterial, ohne dabei an Kaffeemenge zu verlieren – ein Qbo-Würfel enthält 7,5 g Kaffee. Alle Qbo-Kaffees stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens.

Eine kaum sichtbare Kodierung der Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren sorgen für hohen Kaffeegenuss. Dieses Verfahren arbeitet mit Hochdruck (bis zu 19 bar) und presst den Würfel während der Brühung; es ist inspiriert von der anspruchsvollen Handarbeit des Baristas im Coffeeshop. Genau wie ein Barista sorgt PressBrew für einen perfekten Anpressdruck, kontrollierten Wasserdurchfluss und eine optimale Extraktion des Kaffees und damit für bestes Aroma. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL