RETAIL
APA Herbert Pfarrhofer

Redaktion 09.05.2016

Rewe übernimmt Zielpunkt-Zentrale von Pfeiffer

Spekulationen bewahrheiten sich: Billa zieht ins benachbarte Zielpunkt-Logistikzentrum

WIEN. Billa übernimmt das ehemalige Zielpunkt-Logistikzentrum in der Heizwerkstraße im 23. Bezirk. Pfeiffer hat die Zentrale im Februar geschlossen, da sie nach der Zielpunkt-Insolvenz nicht mehr benötigt wurde ­- rund 180 Mitarbeiter wurden gekündigt.

„Die Zielpunkt Logistik wurde bereits vor Längerem in die Pfeiffer Logistik GmbH mit Sitz in Traun integriert. Aufgrund der Zielpunkt-Insolvenz und des Wegfalls des Zielpunkt-Filialbetriebs wird das Logistikzentrum in Wien im Zuge einer sogenannten Teilbetriebsschließung geschlossen”, sagte die damalige Pfeiffer-Sprecherin Martina Macho im Jänner gegenüber medianet. Damals wurden bereits Sozialplanverhandlungen für die Logistik-Mitarbeiter geführt, bei denen die Vorstellungen von Gewerkschaft und Pfeiffer-Geschäftsführung unterschiedlicher nicht sein konnten. Damals sagte Pfeiffer Holding-GF Erich Schönleitner, dass er intensiv nach einem Nachmieter für das Logistikzentrum sucht, der auch die Mitarbeiter übernehmen wird. Diesen hat er nun in Billa gefunden.

„Wir haben mit April das ehemalige Zielpunkt-Lager in Inzersdorf erworben und sind dabei, es zu adaptieren. Wir planen dort eine Erweiterung des bestehenden Frischelagers in Inzersdorf, das sich in unmittelbarer Nähe befindet“, sagt Rewe-Sprecherin Ines Schurin.

Auf die Frage, ob die Mitarbeiter ebenfalls übernommen werden, antwortet Schurin: „Bei ehemaligen Lagermitarbeitern verhält es sich so wie bei den Ex-Filialmitarbeitern von Zielpunkt. Wir sind dabei, Gespräche zu führen und laden Ex-Zielpunktlager-Mitarbeiter ein, sich bei der Rewe International AG zu bewerben. Interessierte können sich sehr gerne unter www.rewe-group.at/karriere informieren und uns ihre Bewerbungen zusenden.“ (nn)

Siehe dazu auch: http://medianet.at/article/unsere-vorstellungen-driften-sehr-weit-auseinander-7496.html

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL