RETAIL
© Landwirtschaftskammer Steiermark

Hermann Schützenhofer, Landeshauptmann der Steiermark in Fischbach

Redaktion 07.08.2018

Rindfleischzauber in Fischbach

Rund 5.000 Gäste verwöhnten die steirischen Rinderbäuerinnen und Rinderbauern mit Gaumenfreuden und einer wunderschönen Almlandschaft. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer war von Kulinarik und Gastfreundschaft beeindruckt.

GRAZ. Beim Rindfleischfest in Fischbach servierten die steirischen Rinderbäuerinnen und Rinderbauern den Gästen erstklassige Rindfleischspezialitäten, darunter Köstlichkeiten vom Styria-Beef und vom Almo. Und sie zeigten auch, dass sie mit ihren Rindern und mit großem Einsatz die für den Tourismus so attraktive Landschaft gestalten und pflegen. Präsident Franz Titschenbacher:  „Jedes Rind pflegt ein Hektar Wiesen und Weiden. Die Bauern sind mit ihren Wiederkäuern große Landschaftsarchitekten“, so der Präsident. 

Rund 5.000 Gäste verwöhnten die steirischen Rinderbäuerinnen und Rinderbauern mit höchsten Gaumenfreuden und einer wunderschönen Landschaft. Prominentester Gast war Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der sich von der Vielfalt der regionalen Produkte beeindruckt zeigte: „Beste Kulinarik und freundliche Gastgeber, was für’s Rindfleischfest gilt, gilt für die ganze Steiermark. Die Bäuerinnen und Bauern tragen mit ihrem Fleiß und ihrem Engagement dazu bei, dass unsere Heimat so lebenswert ist, dafür danke ich ihnen“. Der Landeshauptmann weiter: „Unsere Steiermark ist der Spezialitätenladen Österreichs.“

Der bekannte Fischbacher Haubenkoch Christian Übeleis sorgte auf der extra eingerichteten Steak-Alm und mit seinen Kochkünsten für besonderen Genuss. Dort wurde das Beste vom Rindfleisch serviert. Gleichzeitig überraschte der Künstler Paul Sommersguter die Gäste mit einer Zaubershow. Auch die steirischen Jungzüchter begeisterten das Publikum mit ihrer Vorführ-Rinderschau. Auf den Programm standen ebenfalls: eine Trachtenmodenschau, ein spannendes Kinderprogramm sowie Genuss aus der Süßspeisenwelt der Bäuerinnen. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL