RETAIL
© Rosenarcade Tulln

Feiert heuer das zehnjährige Jubiläum: Rosenarcade Tulln.

Redaktion 05.02.2018

Rosenarcade Tulln 2017 legt 2,6 Prozent im Umsatz zu

Hauptverantwortlich: innerstädtische Lage und ein ausgewogener Branchenmix.

TULLN. Die Rosenarcade Tulln konnte von Jänner bis Dezember 2017 eine Umsatzsteigerung von knapp 2,6 Prozent auf nahezu 46 Mio. € im Vergleich zum Vorjahr erzielen. Mit einem Shop-Mix aus internationalen Marken, lokalen Anbietern und ausgezeichneten Serviceleistungen konnten die Besucherzahlen mit 3,17 Mio. stabil gehalten werden. „Mit diesem Umsatzplus und den stabilen Frequenzzahlen ist es uns gelungen, die starken Ergebnisse aus dem Vorjahr beim Bruttoumsatz zu übertreffen. Das ist sehr erfreulich und keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen es der stationäre Einzelhandel nicht gerade leicht hat“, erläutert Center Managerin Katharina Gfrerer.

Für 2018 ist die Center Managerin zuversichtlich: „Die Rosenarcade feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Anlässlich dieses runden Geburtstags dürfen sich unsere Besucherinnen und Besucher auf zahlreiche Überraschungen und attraktive Angebote in unseren Shops freuen“, verrät Gfrerer. Die gute Entwicklung der Rosenarcade beruht vor allem auf zwei Faktoren: die optimale innerstädtische Lage mitten im Herzen von Tulln und der ausgewogene Branchenmix. So befinden sich auf den rund 16.000 m² Einkaufsfläche des Centers neben zahlreichen lokalen Anbietern auch Frequenzbringer und populäre Marken wie Media Markt, New Yorker, Intersport Winninger, Douglas, dm drogerie markt, Thalia, Humanic oder Billa. Der Fokus der Center Managerin liegt in den kommenden Jahren auf der Gestaltung des Einkaufserlebnisses und der Servicequalität vor Ort. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL