RETAIL
ZOOMVP.AT

Redaktion 05.04.2017

SCS wird Grünoase

Investitionsoffensive im Multiplex.

WIENER NEUDORF. Getreu dem Motto „Alles neu im Multiplex“ setzt Österreichs einziges 4-Sterne-Einkaufszentrum seine Investitionsoffensive fort. Das Freizeit- und Entertainmentcenter der Shopping City Süd wird modernisiert und erneuert. Elf Mio. € werden investiert; das umfasst die Errichtung einer rund 2.000 m2 großen Grünoase bei den Multiplex-Terrassen, die als parkähnliche Erholungs- und Veranstaltungsfläche genutzt werden soll. „Das SCS Multiplex hat sich in den vergangenen Jahren mit einem stetigen Besucherzuwachs zum beliebten Freizeit- und Entertainmentcenter entwickelt. Dem wollen wir Rechnung tragen, indem wir mit der Errichtung der Grünoase sowie dem Design-Upgrade neue Akzente setzen und zusätzliche Besucher gewinnen“, erklärt Anton Cech, Center Manager der SCS. Eröffnet wird die neue Grünoase Mitte Juni mit dem „Food & Sound Festival“, das erstmals in der SCS stattfinden wird.
 
Oase zum Wohlfühlen
Herzstück der Erneuerung ist der Ausbau der Multiplex-Terrassen beim Eingang 1 zu einer großen Grünoase. Mit Holzbänken, Wiesenflächen und einem Bar-Bereich wird ein Wohlfühlplatz geschaffen; darin integriert werden ein Kinderspielplatz sowie eine Veranstaltungsfläche für Events und Freizeitaktivitäten. Die bestehenden Multiplex-Terrassen werden mit Holzelementen neu überdacht und mit südländischen und asiatischen Möbelstücken ausgestattet; Lounge- und Bar-Elemente sorgen für Komfort und Gemütlichkeit.
 
Central Plaza im neuen Glanz
Die sogenannten Leisure und Dining Lanes führen im Innenbereich zum Central Plaza und werden durch die Konstruktion eines abgehängten Holzhimmels mit Licht durchflutet. Die Shopfronten im ersten Obergeschoss sowie die Ruhezonen glänzen ebenfalls bald in einem neuen Design. Ziel ist, mit der Neugestaltung des gesamten Komplexes einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenbereich zu schaffen. Die Fertigstellung der Innengestaltung ist für Herbst 2017 geplant. Auch die Fassade wird erneuert und bekommt einen neuen Schliff. Mit dem Design-Upgrade werden auch neue Mieter in das Multiplex geholt. Im Herbst eröffnet etwa der skandinavische Sportwaren-Riese „XXL Sports & Outdoor“ seinen österreichweit ersten Flagship-Store auf mehr als 3.000 m2. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL