RETAIL
© Spitz

(v.l.n.r.) András Wiszkidenszky (Regional Director Superbrands Austria), Jutta Mittermair (Marketingleiterin Spitz) und Josef Mayer (Geschäftsführer Spitz).

Redaktion 28.05.2018

Spitz erhält den Superbrands Austria Award

Auszeichnung für oberösterreichischen Lebensmittelhersteller.

ATTNANG-PUCHHEIM. Der heimische Lebensmittelhersteller Spitz zählt zu den Top-Marken Österreichs und wird mit dem renommierten Superbrands Austria Award ausgezeichnet. Im Rahmen des strengen Auswahlverfahrens konnte Spitz sowohl bei der bundesweiten Umfrage in der Bevölkerung als auch die Experten-Jury überzeugen.

Seit mehr als 160 Jahren stellt Spitz Lebensmittel in Oberösterreich her – von Getränken über Saucen bis zu Toastbrot und Waffeln. Nun wurde der Nahrungsmittelproduzent als eine der stärksten Marken seiner Branche ausgezeichnet.

Seit 2013 bewertet die international bekannte Organisation Superbrands die besten Marken Österreichs; auch heuer wurden wieder die stärksten Marken ermittelt. Im Rahmen der Qualifizierung wurden zuerst Kunden aus ganz Österreich befragt, im Anschluss bewertete zudem das Superbrands Austria Brand Council, ein Expertengremium, die Marke. Das Ergebnis: Spitz gilt als Top-Marke in Österreich und ist bei den heimischen Feinschmeckern nicht nur außerordentlich bekannt, sondern genießt auch ein besonders positives Image. Täglich verlassen mehr als 1,2 Mio. Produkte das Spitz-Werk im oberösterreichischen Attnang-Puchheim; dabei wird jedes Lebensmittel vom Rohstoff weg bis hin zur Verpackung im hauseigenen Betrieb gefertigt.

„Unser Ziel ist natürlich, eine hohe Bekanntheit für unsere Nahrungsmittel zu schaffen; gleichzeitig wollen wir aber unsere Qualitätsstandards sowie unseren nachhaltigen Regional-Ansatz unseren Kunden übermitteln“, erklärt Spitz-Geschäftsführer Josef Mayer; „die jüngste Auszeichnung zur Superbrand 2018 zeigt, dass wir zu den beliebtesten Marken Österreichs zählen – das freut uns nicht nur, sondern bestätigt uns in unserer Markenstrategie.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL