RETAIL
© BVL Österreich

Einstimmige Wahl des Vorstands der BVL Österreich 2019

Redaktion 16.07.2019

Stiftner weiter Präsident der BVL

Neu im Präsidium: Vizepräsidentin Martina Riedl-Tragenreif, Hörbiger Wien, und Michael Zimmermann.

WIEN. BVL Österreich-Präsident Roman Stiftner wurde bei der ordentlichen Mitgliederversammlung 2019, die in der Lounge des Hafen Wien stattgefunden hat, einstimmig wiedergewählt. Bereits Anfang Juni wurde Stiftner in die Exekutive der European Logistics Association – ELA – gewählt und vertritt als Vice President die Belange der österreichischen Logistiksektoren in Brüssel. In seiner Eröffnungsrede thematisierte er fünf Thesen rund um Logistik und die Global Supply Chain. „Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Einzelthemenfelder und auch im engen Kontext stehend, werden die herausforderndsten Aufgabenstellungen und Schwerpunkte in der Logistik in den nächsten Jahren sein“, so Stiftner.

Neu an Board
Mit Martina Riedl-Tragenreif von Hörbiger Wien wurde erstmals eine Vizepräsidentin der BVL Österreich gewählt. Für das ehrenamtliche Engagement im Präsidium konnte außerdem Michael Zimmermann, Zimmermann Verpackungen Import Export, gewonnen werden.

Erfreuliche Verstärkung hat auch im Vorstand Einzug gehalten. Sieben Persönlichkeiten bringen sich zusätzlich in die Tätigkeit der Global Supply Chain Community ein. Die bisherigen Funktionsträger wurden ebenso einstimmig bestätigt. „Mit der Vergrößerung von Präsidium und Vorstand ist die BVL Österreich perfekt für die Zukunft aufgestellt. Besonders stolz sind wir auf das Faktum der Powerfrauen und Frauenpower im Vorstand. Das Plus dabei beträgt beachtliche 100 Prozent. Das familiäre Bindeglied zum wichtigsten Wirtschaftspartner des Landes, nämlich Deutschland, bildet nach wie vor Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL Deutschland“, freut sich BVL Österreich Geschäftsführer Wolfgang Kubesch. (red)

Präsidium der BVL Österreich 2019

Präsident
DI Roman Stiftner, Fachverband Bergwerke Stahl

Vizepräsidenten
Martin Gansterer, Schoeller Allibert
Gerald Gregori, Gregori Consulting
Martina Riedl-Tragenreif, Hörbiger Wien
Jürgen Schrampf, Ecoconsult Betriebsberatung
Helmut Zsifkovits, Montanuniversität Leoben

Schatzmeister
Ernst Richter, Siemens Österreich

Präsidiumsmitglieder
Gregor Herzog, GS1 Austria
Michael Zimmermann, Zimmermann Verpackungen Import Export

Geschäftsführer
Wolfgang Kubesch, BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL