RETAIL
© APA/EPA/Roland Weihrauch

Nach ihm wird fieberhaft gesucht: Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub.

Redaktion 11.04.2018

Tengelmann-Chef Haub: Suche geht weiter

Hochalpine, zerklüftete Lage gestaltet die Situation als schwierig.

ZERMATT. Die Suche nach dem vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub läuft im Skigebiet am Matterhorn weiter auf Hochtouren. Nach Angaben der für die Bergrettung zuständigen Air Zermatt sind alle verfügbaren Kräfte im Einsatz. Nach Angaben der Kantonspolizei suchen Spezialisten seit Tagen nach dem vermissten 58-Jährigen. Es habe zahlreiche Überflüge mit Hubschraubern gegeben, Bergungsspezialisten hätten sich auch in Gletscherspalten abgeseilt, sagte ein Mitarbeiter der Polizeistation der Kantonspolizei in Zermatt. "Das Gelände ist sehr schwierig, hochalpin und sehr zerklüftet", sagte er. Außerdem habe es am Dienstag in dem Gebiet geschneit, was die Suche erschwert habe. Der Vermisste sei am Samstag mit einer Seilbahn zum Klein Matterhorn gefahren. Die Bergstation liegt auf 3.820 Metern, dort verlor sich seine Spur. (APA/red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL