RETAIL
APA / Georg Hochmuth

Vorstandsvorsitzender Frank Hensel

Redaktion 06.09.2017

Umsatzwachstum bei „Grünen Produkten“

Rewe International über den Nachhaltigkeitsbericht 2015/16.

WIEN. Seit 2008 ist Nachhaltigkeit ein Teil der Unternehmensstrategie der Rewe International AG. Alle zwei Jahre präsentiert der Vorstand einen Bericht, mittlerweile zum fünften Mal. Mit jedem Mal wurden die Berichte „umfangreicher und detaillierter“, so Vorstandsvorsitzender Frank Hensel. Dies „dokumentiert sehr gut, welche Erfolge wir erzielen konnten, aber auch, was wir uns im Sinne nachhaltigen Wirtschaftens in jeder Berichtsperiode vornehmen“, so Hensel.

Neben der erfreulichen Umsatzentwicklung bei den „Grünen Produkten“ konnte vor allem auch in den Bereichen Verbesserung des Tierwohls, Vermeidung von Plastikmaterial, der zügigen Umsetzung der Disability-Strategie und der Gründung der ersten privatwirtschaftlichen Stiftung für Naturschutz eine positive Nachhaltigkeits-Bilanz gezogen werden. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL