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© APA/dpa/Henning Kaiser

Redaktion 24.09.2024

Vergrößerte ISM Middle East

Mehr als 500 Branchengrößen aus über 50 Ländern nehmen teil, Ausstellungsfläche verdoppelt.

DUBAI. Die ISM Middle East 2024, die führende Messe für Süßwaren und Snacks in der MENA-Region, wird in diesem Jahr auf einer größeren Veranstaltungsfläche stattfinden als je
zuvor. Angesichts der steigenden Branchennachfrage, besonders vor den umsatzstarken Feiertagen zum Jahresende, stärkt die ISM Middle East ihre Position im regionalen Kalender mit dem neuen Termin im September und bietet eine größere, dynamischere Plattform für die Süßwaren- und Snackbranche.
Die diesjährige Messe, die vom 24. bis 26. September im Dubai World Trade Centre stattfindet, bietet nicht nur mehr Ausstellungsfläche, sondern auch eine beispiellose Menge an Inhalten, Aktivitäten und Networking-Möglichkeiten.

Die ISM Middle East 2024 wird über 50.000 aktuelle und gefragte Süßwarenprodukte sowie innovative Snacks präsentieren – ein breiter Querschnitt durch die gesamte Herstellungsindustrie. Anwesende Sektoren umfassen unter anderem Schokoladenprodukte, Süßwaren, Snacks, Kekse und Kuchen, Eiscreme & Desserts und viele mehr, mit einer Aufstellung von über 500 Unternehmen aus mehr als 50
Ländern, die doppelt so viel Ausstellungsfläche wie in den Vorjahren einnehmen.

Trixie LohMirmand, Executive Vice President des Dubai World Trade Centre, betont: „Die ISM Middle East festigt weiterhin ihre Position als führende Plattform für die globale Süßwaren- und
Snackbranche, insbesondere in der schnell wachsenden MENA-Region. Die bedeutende Erweiterung unserer Ausstellungsfläche sowie die Einführung neuer Features wie der ISM Expert Stage spiegeln unser Engagement wider, Innovationen zu fördern und gleichzeitig unvergleichliche Möglichkeiten für Networking und Wissensaustausch zu bieten. Wir freuen uns, sowohl zurückkehrende als auch erstmalige Ausstellende zu begrüßen und sind gespannt auf deren Produkte und Ideen, die die Zukunft der Branche prägen werden.“

Im Einklang mit der wachsenden globalen Reichweite und Bedeutung der ISM Middle East werden 16 Länder – darunter Indonesien, Frankreich, Vietnam, die Ukraine und Kolumbien – erstmals auf der Messe vertreten sein. Zu den neuen und zurückkehrenden Ausstellenden gehören Zar Group, Wawel,
Gumlink, Guatemalan Candies, Eastern Sweets, Confiteca, Confiserie Seidel, Farolin, SIAFA, Alreem Chocolate und Chocolake.

Die ISM Middle East ist ein Joint Venture zwischen dem Dubai World Trade Centre und der Koelnmesse GmbH. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, erklärte: „Durch unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Dubai World Trade Centre hat sich die ISM Middle East zu einem wichtigen Drehkreuz für die Süßwaren- und Snackbranche in der MENA-Region entwickelt. Die diesjährige Veranstaltung ist ein bedeutender Schritt nach vorne, mit einer beeindruckenden Erweiterung der Ausstellungsfläche, einer vielfältigen Auswahl an Ausstellerinnen und Austellern sowie der Einführung neuer Features, die den sich wandelnden Anforderungen der
Branche gerecht werden.“

Zum ersten Mal werden auf der „ISM Middle East Expert Stage“ Vertreter führender Marken der Süßwaren- und Snackbranche zusammenkommen, um über 120 aufkommende globale Branchentrends zu diskutieren, wie z. B. den Einfluss von KI auf die FMCG-Industrie, bewusstes und nachhaltiges Snacking, vegane Zertifizierungen, präzise Fermentation und potente Fette in der Schokoladenproduktion sowie veganes und glutenfreies Snacking. Zudem werden Einblicke gegeben, wie man in die MENA-Märkte eintreten und dort wachsen kann.

Zu den Fachleuten gehören Cagdas Kardes, Chief Commercial Officer MENA bei Haribo; Balki Radhakrishnan, Vice President und Managing Director - Global Emerging Markets bei General Mills; Yasser Hejazi, Director Private Label, B2B and Global Sourcing Panda Retail Company der Savola Group; Mitri Haddad, Managing Director – MEA der Bahlsen Group; Milad Rouhana, Managing Director - Middle East, Africa and Pakistan von Perfetti van Melle sowie Burcu Yazici, Senior Director, Cereal – MENAT & SSA bei Kellanova.

Mit über 30.000 erwarteten Großhändlern, Distributoren, Importeuren, Einzelhändlern und Fachleuten aus der Gastronomie aus der gesamten MENA-Region bietet diese führende Veranstaltung einmalige Möglichkeiten, die besten Süßwaren und Snacks der Region zu beziehen. Die Händler, sowie Süßwaren- und Snackhersteller aus aller Welt, haben zudem zahlreiche Gelegenheiten, neue berufliche Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen, insbesondere durch das „ISM Middle East Meetings Programme“, das darauf ausgelegt ist, Ausstellenden direkt mit relevanten und ausgewählten Händlern auf der Messefläche zu verbinden. Das Programm bietet persönliche Kontakte zu wichtigen Persönlichkeiten der Branche, die voraussichtlich mehr als 2.000 hochwertige Treffen initiieren und Möglichkeiten für Geschäftskontakte schaffen.

Am zweiten Tag der ISM Middle East werden zudem die Ausstellenden geehrt, die in den Bereichen Innovation und Produktentwicklung führend sind. Dabei werden Auszeichnungen in acht Kategorien verliehen, darunter neue Kategorien wie „Beste Markenstory“, „Bestes Bioprodukt“, „Bestes traditionelles Produkt“, „Bester gesunder Snack“ und „Beste Verpackung“.

Für einflussreiche Käufer, die auf der Suche nach den nächsten großen Geschenketrends für die Feiertage sind, bietet das „Festive Showcase“ der ISM Middle East eine Präsentation der kreativsten und innovativsten Süßwarenprodukte und zudem eine weitere Gelegenheit, sich mit Lieferanten einiger der größten Marken der Welt zu vernetzen.

Tetiana Gurnevych, International Sales Director bei Wawel S.A., kommentiert: „Als eine der führenden polnischen Süßwarenmarken mit einem starken Engagement für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit sieht Wawel diese Messe als entscheidende Plattform, um seine Präsenz auf dem
Nahostmarkt zu stärken. Als Marke sind wir bereits in einigen Märkten der Region anerkannt, aber wir sehen großes Potenzial, neue Partner, Distributoren sowie Konsumenten zu gewinnen. Diese Veranstaltung ermöglicht es uns nicht nur, unsere Produkte zu präsentieren und zu fördern, sondern
auch, am Puls der Markttrends zu bleiben und weiterhin innovative, hochwertige Süßwaren anzubieten.“

Die ISM Middle East wird parallel zu „Gulfood Green“ – der führenden Plattform für globale Führungskräfte der Lebensmittelindustrie, um nachhaltige Innovationen voranzutreiben – sowie der „Private Label Middle East“, auf der globale Lebensmittelzulieferer, Eigenmarken und
Vertragshersteller aus über 40 Ländern zusammenkommen, vom 24. bis 26. September im Dubai World Trade Centre stattfinden.

Die Registrierung für Fachbesucherinnen und Fachbesucher ist kostenlos. Weitere Informationen und

Anmeldung unter: https://www.ism-me.com/

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