RETAIL
© Zalando

Der Online-Modehändler will weiter wachsen.

Redaktion 05.06.2018

Zalando erwägt weitere Expansion in neue Länder

Online-Modehändler könnte auch nach Portugal und Osteuropa expandieren.

BERLIN. Zalando will in den nächsten Jahren sein Angebot auf weitere Länder in Europa ausdehnen; das Unternehmen denkt dabei an Portugal oder Osteuropa, so Zalando-Vorstandsmitglied Rubin Ritter. Kurz zuvor hatte Europas größter Online-Modehändler angekündigt, ab Sommer nach Irland und Tschechien zu expandieren. Damit ist das deutsche Unternehmen in insgesamt 17 europäischen Ländern aktiv. Zalando investiert viel, um sein Wachstum hochzuhalten. "Deswegen sollte in den nächsten Jahren niemand von uns einen deutlichen Ausbau der Profitabilität erwarten", sagte Ritter einen Tag vor dem Kapitalmarkttag des Unternehmens. Diese Strategie sei mit den Großaktionären abgestimmt. "Es wäre nicht intelligent, sich jetzt nicht mehr aufs Wachstum zu konzentrieren." Im Modemarkt in Europa würden jährlich 420 Mrd. € umgesetzt. Zalando habe einen Marktanteil von etwas mehr als einem Prozent. (red/APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL