AUTOMOTIVE BUSINESS
AMG-Premiere in China © AMG

Das neue AMG Experience Center grenzt an die Rennstrecke Zhejiang International Circuit.

© AMG

Das neue AMG Experience Center grenzt an die Rennstrecke Zhejiang International Circuit.

Redaktion 27.08.2020

AMG-Premiere in China

Mit neuen Experience Centern will Mercedes-AMG weitere Absatzpotentiale erschließen – der erste Standort eröffnet nun in Fernost.

PEKING. Mercedes-AMG möchte sein Produkt- und Markenerlebnis verbessern und eröffnet dazu nun in Peking sein weltweit erstes Experience Center. Kunden und Fans können dort auf und abseits der unmittelbar angrenzenden Rennstrecke Zhejiang International Circuit die Motorsport-DNA der Marke hautnah erleben.

Auf zwei Stockwerken bietet das Center insgesamt zwölf Funktions- und vier Ausstellungsbereiche. Im Showroom im Erdgeschoss bekommen Besucher einen Einblick in die Historie von Mercedes-AMG. Außerdem können ausgestellte Fahrzeuge und Technologien analog sowie über VR-Technologie digital entdeckt werden. Speziell geschulte AMG Experten stehen für detaillierte Informationen und individuelle Beratung bereit, bei Kaufinteresse erfolgt die Vermittlung an den nächstgelegenen AMG Handelspartner. Ergänzt wird das Angebot durch das „Café63“, eine Lounge sowie einen AMG Shop. Der gesamte Bereich kann zudem als Eventlocation genutzt werden und ist flexibel gestaltbar.

In der interaktiven Erlebniszone im ersten Stock können Motorsport-Enthusiasten Rennsimulatoren und AR-Anwendungen erleben, umgeben von den Erfolgen der AMG Customer Racing Teams. Nicht zuletzt bietet die über Gehirnströme gesteuerte Slotcar-Rennbahn ein weiteres Highlight, das den Erlebnisfaktor des Formats unterstreicht. Die Möglichkeit, in Kooperation mit der AMG Driving Academy und qualifizierten Instruktoren das AMG Fahrzeugportfolio auf der Rennstrecke zu erleben, rundet das neue Format ab. Hierfür steht ein umfangreicher Fahrzeugpool aktuellster Modelle (u.a. GT3 und GT4 ) für Testfahrten und Driving Events auf der 3,2 km langen Strecke bereit.

Das neue Format ergänzt das bestehende Vertriebsnetz aus AMG Brand Centern in Peking und Shanghai sowie 120 AMG Performance Centern im ganzen Land. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL