AUTOMOTIVE BUSINESS
Aviloo: E-Batterietest verbessert © Aviloo
© Aviloo

Redaktion 15.10.2021

Aviloo: E-Batterietest verbessert

WIEN. Aviloo hat als weltweit erstes Unternehmen ein herstellerunabhängiges Diagnoseverfahren für Antriebsbatterien in Elektrofahrzeugen entwickelt. In Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC wurde dieses Verfahren seit Juni an ausgewählten Stützpunkten angeboten.

Nun wurde das Diagnoseverfahren weiter verbessert: War bisher noch eine gesonderte Testfahrt notwendig, so können Konsumenten nun den Test ganz einfach im Rahmen normaler Fahrten (z.B. ins Büro) durchführen. Der Preis konnte dadurch von 180 € auf 99 € gesenkt werden.
„Die uns gelungene Weiterentwicklung ist eine massive technische Innovation”, freut sich Aviloo-CEO Wolfgang Berger. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL