BEÖ: Ziegler folgt Halasz
© BEÖ/Alex Halada
Roland Ziegler „Wir bündeln unsere Kräfte und ­setzen sie für die Weiterentwicklung der E-Mobilität in Österreich ein.”
MOBILITY BUSINESS Redaktion 30.06.2017

BEÖ: Ziegler folgt Halasz

Der Bundesverband Elektromobilität Österreich bestellt Roland Ziegler zum neuen Sprecher. Er folgt Jürgen Halasz nach.

WIEN. Roland Ziegler ist neuer Sprecher des Bundesverbands Elektromobilität Österreich (BEÖ). Ziegler übernimmt ab sofort die Nachfolge von Jürgen Halasz, der sich nach knapp drei Jahren aus dem BEÖ-Vorstand zurückzieht und sich verstärkt seinen Tätigkeiten bei der Wien Energie zuwendet.

Der 54-jährige Roland Ziegler ist bei der EVN für Energie-Dienstleistungen verantwortlich und seit eineinhalb Jahren im BEÖ-Vorstand aktiv: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bedanke mich herzlichst bei Jürgen Halasz für sein Engagement und seine Aufbauarbeit.”

Ladenetz weiterentwickeln

„Nach der erfolgreichen Einführung der österreichweiten ­Roaming-Plattform für E-Mobilität (Öhub) im April diesen Jahres wird der BEÖ an der Weiterentwicklung des flächendeckenden Ladenetzes in Österreich konsequent weiterarbeiten”, so ­Ziegler.

Die elf führenden Energieversorger des Landes, zusammengefasst im Bundesverband Elektromobilität Österreich, werden in den nächsten Monaten und Jahren weitere E-Ladepunkte errichten und darüber hinaus attraktive E-Mobilitäts-Angebote für ihre Kunden bieten, wie etwa Ladestationen für Private oder Flottenbetreiber. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL