AUTOMOTIVE BUSINESS
Daimler mit neuer Zielsetzung © APA/AFP/Thomas Kienzle
© APA/AFP/Thomas Kienzle

Redaktion 26.02.2021

Daimler mit neuer Zielsetzung

STUTTGART. Daimler-Chef Ola Källenius trimmt den deutschen Autobauer strikt auf Zukunft, aber eines soll schon bald wieder wie in alten Zeiten sein: Mitten in der Coronakrise schraubt der deutsche Konzern seine Renditeziele deutlich nach oben.

Schon heuer will man in Stuttgart in etwa wieder dorthin kommen, wo man jahrelang war – bevor die hohen Kosten für den Einstieg in die Elektromobilität, die teuren Diesel-Altlasten, Handelskonflikte und zuletzt eben auch noch Corona ihre Spuren hinterließen.
2020 war trotzdem bereits ein Schritt in die richtige Richtung: Dank einer überraschend starken Erholung im zweiten Halbjahr, vor allem in China, sehen die Gewinnkennzahlen sogar besser aus als 2019. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL