Der dynamische Fastback
© Peugeot
Optisch und mit seinen Abmessungen reiht sich der neue Peugeot 408 zwischen Limousine und SUV ein.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 01.07.2022

Der dynamische Fastback

Neues Löwenmodell vorgestellt: Der Peugeot 408 soll mit Anfang des kommenden Jahres auch bei den Händlern stehen.

WIEN. Mit seinem neuen Peugeot 408 vervollständigt die Löwenmarke ihr Angebot im strategisch wichtigen C-Segment. Optisch fällt vor allem die dynamische Fastback-Silhouette auf, innen gibt sich der große Kompaktwagen aufgeräumt, übersichtlich und überraschend geräumig. Auch das Kofferraumvolumen fällt mit 536 l für die Fahrzeugklasse mehr als großzügig aus, bei umgeklappten Rücksitzlehnen vergrößert sich der Laderaum sogar auf sportliche 1.611 l.

Marktstart Anfang 2023

Insgesamt stehen 30 Fahrerassistenzsysteme, die von sechs Kameras und neun Radargeräten unterstützt werden, zur Wahl. Dazu gehören eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-and-Go-Funktion, ein Toterwinkelassistent und Night Vision, das vor Tieren, Fußgängern und Radfahrern auf der Fahrbahn warnt, bevor sie im Fernlicht erscheinen.

Das Motorenangebot wird mit Marktstart Anfang 2023 zwei aufladbare Plug-in-Hybrid mit 180 PS (132 kW) und 225 PS (165 kW), sowie einen 130 PS (96 kW)-Verbrenner umfassen. Alle Motorisierungen werden mit einem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 gekoppelt. Eine vollelektrische Version wird einige Monate später folgen. Preise sind derzeit noch nicht bekannt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL