AUTOMOTIVE BUSINESS
Der neue Duster ist ab sofort bestellbar © Dacia
© Dacia

Redaktion 01.10.2021

Der neue Duster ist ab sofort bestellbar

WIEN. 2010 führte Dacia den Duster zum Preis eines kleinen City-Fahrzeugs ein und krempelte damit das Segment der SUV ordentlich um. Satte 1,9 Mio. Exemplare sind seither aus den Autohäusern gefahren.

Mit der neuen Generation will Dacia nun die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Dafür erhielt das Design einen modernen Schliff, insbesondere im Bereich von Scheinwerfer und Kühlergrill. Im Inneren und hinter dem Lenkrad wurde an der Komfortschraube gedreht. So bietet die neue Mittelkonsole eine breite, verschiebbare Armauflage. Zwei neue Multimedia-Systeme mit einem 8-Zoll-Monitor sind verfügbar. An Triebwerken stehen ein Diesel- und vier Benzin-Varianten mit wahlweise Front- oder 4x4-Antrieb zur Verfügung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL