Die besten Händler
© Panthermedia.net/Wavebreakmedia ltd.
Kundennähe zahlt sich aus Nur Autokäufer, die sich gut beraten fühlen, empfehlen ein Autohaus auch an Freunde, Bekannte und Verwandte weiter.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 05.04.2019

Die besten Händler

Schon zum zweiten Mal ermittelte AutoScout24 die Händler mit den besten Kunden-Bewertungen Österreichs.

WIEN. Bewertungen helfen Fahrzeuginteressenten beim Onlinekauf bei der Kaufentscheidung, sie schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen der Käufer. Der Online-Autohändler AutoScout24 hat heuer in Österreich zum zweiten Mal jene Händler ermittelt, die von den Nutzern am besten bewertet wurden. Gesamtsieger mit den besten Bewertungen ist Seidl Autohandel in Gleisdorf (Steiermark). Das Ranking berücksichtigt den Durchschnitt der Bewertungen („Sterne”), deren Anzahl und die Händlergröße.

Auf einer Skala von einem bis fünf Sternen konnten Nutzer die Autohäuser in den folgenden Bereichen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem konnten Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen. Das Ranking wurde anhand von Bewertungsdurchschnitt, -anzahl und Händlergröße erstellt.

Steiermark vor Salzburg

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 Sternen und 157 Bewertungen führt Seidl Autohandel aus Gleisdorf das Ranking an; dem steirischen Autohaus gelang damit heuer der Sprung vom dritten auf den ersten Rang.

Auf dem zweiten „Stockerlplatz” folgt das Salzburger Autohaus Andreas Schwab aus Piesendorf mit 5 Sternen und 126 Bewertungen; Schwab war auch schon im Vorjahr unter den Top-Autohäusern vertreten.
Platz drei geht 2019 nach Niederösterreich, an Carpoint24 (141 Bewertungen/4,9 Sterne); Carpoint24 rückte heuer vom vierten Platz auf das „Stockerl” vor.
Das Tiroler Autohaus Dasto Kfz-Handelsagentur aus Waidring schaffte es mit 4,9 Sternen und 101 Bewertungen auf den vierten Platz in der Gunst der Nutzer.
Platz fünf ging heuer an Gebrauchtwagen1.at aus dem Salzburger Anif (4,9 Sterne/89 Bewertungen). Damit schafften es zwei Salzburger in das Top-Ranking.
Platz sechs erreichte Drive24 Automobile aus dem steirischen Köflach (5 Sterne/59 Bewertungen).
Den siebten Platz schaffte das Autohaus Winkler, ebenfalls beheimatet in der Steiermark, nämlich in Judenburg (4,8 Sterne/82 Bewertungen).
Mit 5 Sternen/43 Bewertungen landete das Autoland Innsbruck als zweites Tiroler Unternehmen auf Platz acht.
Angerschmid Kfz aus Neuhofen an der Krems (OÖ) belegte mit 5 Sternen und 41 Bewertungen heuer den ehrenvollen neunten Platz.
Das Autohaus F. Reichhart aus Mauthausen (ebenfalls OÖ) landete mit 5 Sternen und 38 Bewertungen ebenfalls unter den Top-10.

Orientierung am Markt

„Unser Ziel ist es, dass Autokäufer topinformiert die beste Entscheidung für sich treffen”, sagt Markus Dejmek, Country Manager bei AutoScout24 in Österreich.

„Die Händler-Bewertungen geben Orientierung und zeigen, welche Autohäuser besonders guten Service bieten”, ergänzt Vertriebsleiter Jochen Jakopitsch. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL