AUTOMOTIVE BUSINESS
DS Salon eröffnet in Wels © DS Automobiles

Bereits im Dezember 2017 erfolgte die Übersiedelung an den neuen Standort in der Welser Friedhofstraße.

© DS Automobiles

Bereits im Dezember 2017 erfolgte die Übersiedelung an den neuen Standort in der Welser Friedhofstraße.

Redaktion 09.03.2018

DS Salon eröffnet in Wels

Das traditionsreiche oberösterreichische Autohaus Leeb will mit DS Automobiles nun auch im Premiumsegment Fuß fassen.

WELS. Die französische Premiummarke DS Automobiles ist ab sofort mit einem exklusiven DS Salon in Oberösterreich präsent. Das als Citroën-Händler bekannte Autohaus Leeb hat im Jahr 2017 außerdem die Handelsvertretung für die Marke Peugeot übernommen und ist seitdem auch als Haupthändler für DS Automobiles in Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg tätig. In Wels eröffnet das Unternehmen nun in der Friedhofstraße 61 einen komplett neu errichteten Standort.

Spatenstich Anfang 2017

Ende Jänner 2017 wurde der Spatenstich am neuen Standort gesetzt, auf insgesamt 9.150 m2 Grundstücksfläche stehen nun 3.950 m2 Nutzfläche zur Verfügung.

„Mit der bewussten Entscheidung für die Marke DS setzen wir den nächsten Schritt in unserer Geschichte, gemeinsam mit der Groupe PSA im Premiumsegment Fuß zu fassen”, sagt Geschäftsführer Stefan Leeb.
„Unser neuer Schauraum, wo 300 Quadratmeter exklusiv für DS Automobiles gewidmet sind, ist ein erstes Anzeichen, wo die Reise hinführt. Durch die hohe Qualitätsanmutung und Detailrafinesse kann man sich vorstellen, was in Zukunft auf uns zukommt. Wir freuen uns, nun größter privater PSA-Händler Österreichs zu sein.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema