AUTOMOTIVE BUSINESS
e-tron startet noch heuer © Audi

Starke Leistung: Der e-tron soll auf mehr als 400 Kilometer Reichweite kommen, Schnellladen mit bis zu 150 kW möglich sein.

© Audi

Starke Leistung: Der e-tron soll auf mehr als 400 Kilometer Reichweite kommen, Schnellladen mit bis zu 150 kW möglich sein.

Redaktion 28.09.2018

e-tron startet noch heuer

Audis erstes rein elektrisch angetriebenes Serienmodell rollt noch heuer zu den Kunden – Startpreis in Österreich: 82.000 Euro.

SAN FRANCISCO. Audi präsentierte vor wenigen Tagen in San Francisco mit dem e-tron sein erstes rein elektrisch angetriebenes Serienmodell erstmals der Weltöffentlichkeit. Der Oberklasse-SUV gibt sich antriebsmäßig nicht gerade zurückhaltend: Die zwei E-Maschinen sorgen für eine Systemleistung von 300 kW und 664 NM Drehmoment. Der Stromer beschleunigt damit in 5,7 Sek von 0 auf 100 km/h.

Auslieferungen starten heuer

Auch größenmäßig weiß der neue Elektro-Audi zu überzeugen. Mit einem Radstand von 2.928 mm finden fünf Personen nebst Gepäck reichlich Platz. Das Gesamtladevolumen beträgt 660 l und wappnet den Elektro-SUV damit auch für längere Reisen.

Der Audi e-tron fährt im CO2-neutralen Werk in Brüssel vom Band. Die ersten Auslieferungen an europäische Kunden sind für Ende 2018 geplant, der Grundpreis liegt bei 82.000 €. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL