Ein Benz für die beste Autofahrerin
© Mercedes Benz Österreich GmbH APA-Fotoservice Vogl
v.l.n.r: Siegerin Susanne Kettl, Hans Danzinger (ÖAMTC Fahrtechnik), Günther Graf (Pappas Salzburg) und Bernhard Bauer (Mercedes-Benz Österreich).
MOBILITY BUSINESS Redaktion 13.12.2018

Ein Benz für die beste Autofahrerin

Die Oberösterreicherin Susanne Kettl setzte sich im ÖAMTC Fahrtechnik-Bewerb durch und wurde dafür mit einem GLA belohnt.

SALZBURG. Susanne Kettl aus Vöcklamarkt übernahm am 6. Dezember ihren neuen Mercedes-Benz GLA im Wert von über 34.000 €: Die Oberösterreicherin ist die Gewinnerin des „She's Mercedes Lady Day 2018“ und hat sich diesen Preis bereits im September als beste Fahrerin im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Nun hat sie die Schlüssel zu ihrem neuen Fahrzeug erhalten. Der „She's Mercedes Lady Day“ ist Österreichs größte Verkehrssicherheitsaktion für Frauen und fand heuer bereits zum 21. Mal statt.

Das Auto wurde im Salzburger Autohaus Pappas von Bernhard Bauer (Mercedes-Benz Österreich), Hans Danzinger (ÖAMTC Fahrtechnik) und Günther Graf (Pappas Salzburg) übergeben.
 
Über 3.000 Damen hatten sich heuer für den von der ÖAMTC Fahrtechnik in Kooperation mit den Partnern Mercedes-Benz Österreich, Casinos Austria und Michelin durchgeführten „She's Mercedes Lady Day“ angemeldet. Das kostenlose, eintägige Trainingsprogramm ist speziell auf Frauen zugeschnitten. Aus Kapazitätsgründen waren schließlich 600 Damen bei der 21. Auflage des Fahrsicherheitsbewerbs am Start. Von April bis Juli konnten sie in den ÖAMTC Fahrtechnikzentren ihr Fahrkönnen, ihre Geschicklichkeit, aber auch ihr Wissen in Sachen Auto und Autofahren unter Beweis stellen. Die jeweilige Siegerin des Einzelbewerbes pro Trainingstag kam eine Runde weiter ins Finale, das am 14. und 15. September im Fahrtechnikzentrum Teesdorf über die Bühne ging. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL