Ein neuer Small Van-Stern
© Mercedes
Der Citan wird seit 2012 angeboten, aber bald von einem Nachfolgemodell abgelöst.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 29.08.2019

Ein neuer Small Van-Stern

Mercedes hat einen Nachfolger für den Citan angekündigt – die seit neun Jahren bestehende Kooperation mit Renault-Nissan-Mitsubishi wird damit fortgesetzt.

STUTTGART. Mercedes-Benz setzt sein Engagement im Segment der Small Vans fort und hat kürzlich offiziell einen Nachfolger für den Stadtlieferwagen Citan angekündigt – inklusive einer vollelektrischen Variante. Das Fahrzeug entsteht erneut im Kooperationsverbund mit Renault-Nissan-Mitsubishi.

„Der neue Citan wird eine vollumfängliche Neuentwicklung und schon beim ersten Hinsehen ein klar als Mercedes-Benz erkennbares Fahrzeug sein. Wir werden dem Nachfolgemodell unseres Small Vans eine markentypische Identität mit auf den Weg geben“, so Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans.

Mercedes-Benz Vans bietet den Citan seit 2012 an. Das Fahrzeugkonzept mit kompakten Außenmaßen bei großem Platzangebot im Innenraum eignet sich ideal für diverse Anwendungsfälle in der Stadt. Besonders im wachsenden Geschäftsfeld der on-demand Mobilitätsdienste wird der Citan-Nachfolger eine noch interessantere Option. Die Grundpfeiler seines Erfolgs liegen in der hohen Funktionalität, Variabilität und Wirtschaftlichkeit sowie in seiner umfassenden Sicherheitsausstattung und dem hohen Fahrkomfort des Citan. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL