AUTOMOTIVE BUSINESS
Free Now: Taxlermangel in Wien © Katharina Schiffl
© Katharina Schiffl

Redaktion 26.11.2021

Free Now: Taxlermangel in Wien

WIEN. In Wien gibt es aktuell einen Mangel an Taxifahrern. Alleine bei der Plattform Free Now kann derzeit ein Drittel der Anfragen für Fahrten nicht bedient werden – in den Nächten am Wochenende sogar die Hälfte, sagt Free Now-General-Manager Alexander Mönch. Kunden hätten sich an längere Wartezeiten gewöhnen müssen. Das Problem eines Fahrermangels gebe es aber weit verbreitet auch bei anderen Plattformen.

Rund 600 Fahrer seien jetzt für Free Now aktiv, vor Corona waren es 1.200, so Mönch. In der Corona-Zeit, als die Nachfrage völlig einbrach, haben sich viele Fahrer zurückgezogen oder anders orientiert. Nun sei die Nachfrage zwar wieder angesprungen, bei Weitem aber nicht auf Vorkrisenniveau. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL