Große Wachstumsziele
© Henn
Im laufenden Jahr dürfte der Henn-Umsatz bei rund 68 Mio. Euro liegen – bis 2021 soll er auf 170 Mio. Euro ansteigen.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 09.11.2018

Große Wachstumsziele

Dornbirner Automobilzulieferer Henn will globaler Anbieter von Metall-, Kunststoff- und Hybrid-Lösungen werden.

DORNBIRN. Der Vorarlberger Automotive-Zulieferer Henn hat die TKW Molding GmbH in Thüringen übernommen. Schon Anfang Oktober war die Expansion mit dem Kauf des strategischen Partners UFT Produktion in Sachsen vorangetrieben worden. Ziel von Henn ist es, globaler Anbieter von Metall-, Kunststoff- und Hybrid-Lösungen zu werden, wie Henn-Mehrheitseigentümer Martin Ohneberg vor wenigen Tagen erklärte. Das Closing für beide Unternehmenskäufe – zum Preis gab es keine Angaben – wurde am 25. Oktober vollzogen.

Potente Akquisitionen

Die TKW Molding verfügt derzeit über 110 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 17 Mio. €. Die UFT Produktion erreichte im vergangenen Jahr mit rund 100 Beschäftigten einen Umsatz in Höhe von rund 14 Mio. €.

Mit dem Kauf der beiden Unternehmen, mit denen man seit Jahren zusammenarbeite, seien laut Ohneberg die Kapazitäten und das Wissen für Neuentwicklungen im Bereich innovativer Verbindungssysteme sicher gestellt. Aktuell geht Henn in Dornbirn von einem Umsatz von 68 Mio. Euro (plus 13 Prozent gegenüber 2017) im heurigen Jahr aus. Bis 2021 soll der Umsatz mit 360 Mitarbeitern auf 170 Mio. Euro steigen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL