AUTOMOTIVE BUSINESS
Höhere Rendite mit E-Autos © Volkswagen
© Volkswagen

Redaktion 03.09.2021

Höhere Rendite mit E-Autos

INGOLSTADT. Audi-Chef Markus Duesmann (Bild) stellt höhere Renditen mit Elektroautos in Aussicht. Die Komplexität bei elektrischen Modellen sei geringer als bei Autos mit Benzin- oder Dieselmotor, sagte Duesmann vor wenigen Tagen. Entscheidend sei, wie sich die Batteriekosten entwickelten. „Dann wäre es sogar denkbar, dass man mit elektrischen Fahrzeugen eine höhere Rendite einfahren kann als mit Verbrennern.”

Der deutsche Autobauer hat sich eine Rendite zwischen neun und elf Prozent als Ziel gesetzt. Duesmann sagte, es werde wegen der massiven Investitionen in Elektroautos hart, die elf Prozent zu erreichen. „Aber ich sehe den Umstieg auf Elektrofahrzeuge auch auf der Kosten- und Ertragsseite sehr positiv.” (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL