Karriereschritt nach Turin
© FCA
Christian Schneider war zuletzt knapp sechs Jahre für die FCA Austria GmbH in Wien tätig.
MOBILITY BUSINESS Jürgen Zacharias 21.01.2021

Karriereschritt nach Turin

Christian Schneider, der bisherige „Digital & Customer Experience Manager“ bei FCA Austria, übernimmt neue Aufgaben auf europäischer Ebene bei Fiat Chrysler Automobiles.

WIEN. Nach knapp sechs Jahren Tätigkeit für die FCA Austria GmbH in Wien, wechselte Christian Schneider (34) Anfang des Jahres 2021 in die Turiner Konzernzentrale und übernimmt dort ab sofort die Position des „Digital Media Market Optimization Manager“.

Zuletzt war Schneider in Österreich als „Digital and Customer Experience Manager” in seiner Funktion für sämtliche Online-Auftritte aller Marken des Unternehmens verantwortlich. Zusätzlich standen Themen wie Kundenzufriedenheit, CRM und Lead Management auf der Agenda. In der neu geschaffenen Position in Turin stehen nun für den, für seine Arbeit mehrfach mit Werbepreisen ausgezeichneten Wiener, der auch als Vortragender auf diversen Fachkonferenzen und an der Universität Wien für den Fachbereich Werbung tätig ist, gemeinsam mit seinem zukünftigen Team die Themen der effizienten Mediaplanung, die Nutzung von globalen Synergien in diesem Bereich und die Umsetzung von einer Vielzahl an innovativen Projekten im Vordergrund.

„Es freut uns natürlich, wenn jemand aus unseren Reihen die Verantwortung für eine wichtige pan-europäische Position erhält“, so Markus Wildeis, Managing Director der heimischen FCA Organisation. „Dies ist ein Zeichen der kontinuierlichen guten Arbeit in unserer Organisation.“ Christian Schneider wird künftig als Bindeglied zwischen den 26 Märkten in EMEA und der Konzernzentrale agieren und für die Umsetzung von neuen, wichtigen Projekten Sorge tragen.

Die Nachfolge am österreichischen Markt tritt Jasmin March (31) an, die bereits seit 2015 bei FCA Austria beschäftigt ist und in den vergangenen Jahren erfolgreich für die kommunikativen Agenden der Marken Alfa Romeo und Jeep verantwortlich war. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL