Kooperation bei Hybriden geplant?
© Toyota
MOBILITY BUSINESS Redaktion 14.09.2018

Kooperation bei Hybriden geplant?

Toyota & Geely überlegen Zusammenarbeit

PEKING. Der japanische Autobauer Toyota und der chinesische Hersteller Geely wollen gemeinsam neue Technologien für Hybridautos entwickeln. Derzeit gebe es Gespräche der beiden Unternehmen über Technologien für solche Fahrzeuge, die über einen Verbrennungsmotor und eine Batterie betrieben werden, wie Toyota vor wenigen Tagen mitgeteilt hat.

Laut einem Medienbericht in China sollen konkrete Pläne demnächst verkündet werden. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte der Nachrichtenagentur Reuters, in die Gespräche sei auch ein chinesischer Batteriehersteller eingebunden, mit dem Toyota und Geely bereits zusammengearbeitet hätten. Die beiden Konzerne wollten sich dazu nicht äußern. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL