AUTOMOTIVE BUSINESS
Kostenniveau gleicht sich an © APA/AFP/Belga/Nicolas Maeterlinck
© APA/AFP/Belga/Nicolas Maeterlinck

Redaktion 09.04.2021

Kostenniveau gleicht sich an

GÖTEBORG. Volvo will ab 2025 mit Elektroautos Geld verdienen. Er rechne damit, dass bis dahin in etwa das gleiche Kostenniveau bei den Stromern erreicht sei wie bei Verbrennern mit Abgasreinigung, sagte Volvo-Chef Hakan Samuelsson (Bild). Das heiße, dass die Profitabilität eines Stromers zunehmend besser sein werde als die eines Benziners. „Elektroautos werden trotzdem in Zukunft tendenziell mehr kosten als klassische Verbrenner.” Für Wasserstoffautos sieht der Volvo-Chef dagegen keine Zukunft – der Wirkungsgrad von batterieelektrischen Antrieben sei einfach besser.

Die Schweden haben das Ende für den Verbrennermotor angekündigt und wollen ab 2030 nur noch Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb verkaufen. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL