AUTOMOTIVE BUSINESS
Mercedes rechnet mit E-Auto-Boom © Daimler
© Daimler

Redaktion 25.02.2022

Mercedes rechnet mit E-Auto-Boom

STUTTGART. Mercedes-Benz stellt sich heuer auf einen deutlichen Anstieg der E-Auto-Produktion ein. „Beim Hochlauf der batterieelektrischen EQ-Modelle wird 2022 wahrscheinlich das interessanteste Jahr”, sagte Produktionschef Jörg Burzer dieser Tage zu Reuters.

Mit dem Produktionsstart der Limousine EQE (Bild), dem Elektro-Pendant zur E-Klasse, in Bremen und später in Peking bediene Mercedes ein Segment mit viel größeren Stückzahlen. Für Ende des Jahres sind die SUV-Versionen des Spitzenmodells EQS und des EQE angekündigt, die im US-Werk Tuscaloosa vom Band laufen. Die Schwaben rechnen mit anhaltend starker Nachfrage, haben aber weiter mit Lieferproblemen wegen des Chipmangels zu kämpfen. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL