Mit der Kraft der Sonne unterwegs
© Lightyear
MOBILITY BUSINESS Redaktion 09.12.2022

Mit der Kraft der Sonne unterwegs

UUSIKAUPUNKI/FINNLAND. Das niederländische Hightech-Unternehmen Lightyear hat das erste Solar-Elektroauto (SEV) der Welt entwickelt und beginnt nun offiziell mit der Produktion des Lightyear 0 im Werk von Valmet Automotive in Finnland. Geplant ist, ein Fahrzeug pro Woche zu fertigen und die Produktion im ersten Quartal 2023 schrittweise zu erhöhen.

„Wir haben in den letzten Jahren viele Meilensteine erreicht, von Finanzierungserfolgen bis zu großartigen Partnerschaften. Der heutige Tag ist jedoch der bedeutendste in unserer Firmengeschichte”, so Lex Hoefsloot, CEO und Mitbegründer von Lightyear. „Der Produktionsstart bringt uns in unserer Mission einer sauberen Mobilität einen großen Schritt weiter. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL