AUTOMOTIVE BUSINESS
Neue Fabrik: Tesla darf mehr testen © APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
© APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Redaktion 14.01.2022

Neue Fabrik: Tesla darf mehr testen

GRÜNHEIDE. Der US-Elektroautobauer Tesla erhält in seiner neuen Fabrik in Grünheide südöstlich von Berlin trotz fehlender abschließender Genehmigung weitere Möglichkeiten für Vorab-Tests. Auf Antrag von Tesla sei die bisherige vorzeitige Zulassung für Funktionstests für insgesamt 250 Karossen erweitert und verlängert worden, sagte die Sprecherin des brandenburgischen Umweltministeriums, Frauke Zelt. Die Ergebnisse der Erprobungen seien laut Tesla nicht zufriedenstellend gewesen.

Deshalb habe das brandenburgische Landesamt für Umwelt dem Antrag für einen Funktionstest mit bis zu 2.000 weiteren Karossen stattgegeben. Tesla darf die Autos zur Prüfung bauen, aber nicht verkaufen. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL