AUTOMOTIVE BUSINESS
Neuer ASX kommt im Frühjahr 2023 © Mitsubishi
© Mitsubishi

Redaktion 11.02.2022

Neuer ASX kommt im Frühjahr 2023

WIEN. In den vergangenen Jahren hat sich der ASX zu einem der erfolgreichsten Modelle von Mitsubishi entwickelt. Seit der Markteinführung des Modells im Jahr 2010 konnten knapp 380.000 Exemplare verkauft werden. Geht es nach Mitsubishi, dann sollen es mit der völlig überarbeiten neuen Generation noch einmal deutlich mehr ­werden.

Wie der japanische Hersteller vor wenigen Tagen ankündigte, soll der neue ASX im Frühjahr 2023 mit einer breiten Palette an Antriebsarten – darunter ein Plug-in-Hybrid und ein Hybrid – auf den europäischen Markt rollen. Nach Outlander PHEV und Eclipse Cross PHEV wird der ASX damit der dritte Plug-in-Hybrid in der Fahrzeugpalette von Mitsubishi sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL