Neuer Pick Up-Tipp
© mmotors
Pick Ups machen fast in jeder Lebenslage gute Figur und geben bei Bedarf auch den praktischen und starken Lastesel.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 10.05.2019

Neuer Pick Up-Tipp

Premiere: Am 17. und 18. Mai findet in Pachfurth bei Bruck an der Leitha erstmals die Pick Up Convention statt.

PACHFURTH. Raus aus der Nische, rein in immer neue Zielgruppen: Zehn Marken sind es, die getreu diesem Motto in Österreich den Großteil der mehr als 5.000 jährlich verkauften Pick Up-Fahrzeuge abdecken und sie werden in ihrem Tun durch steuerlichen Rückenwind auch weiterhin bestärkt. Gleichzeitig streben die Hersteller nach immer besseren, stärkeren und auch komfortableren Modellen. Damit gelingt es ihnen, die entstandene Lücke bei den echten Geländewagen zu füllen, aber auch jene der Zugmaschinen, die auch mit 3,5 t am Haken nicht zum Verkehrshindernis mutieren.

Workshops, Vorträge & Co

Doch nicht nur die Hersteller haben hier einen guten Job gemacht, auch die Zubehörindus­trie überrascht mit immer neuen Individualausstattungen. Diese reichen von simplen Dachträgern über Hardtops und große Leichtmetallräder bis hin zu Komplettumbauten für härteste Arbeitseinsätze oder für Reisen um die ganze Welt.

Mit der ersten Pick Up Convention (Anmeldeschluss für gewerbliche Teilnehmer ist heute, 10. Mai) im Speedworld Freizeitzentrum in Pachfurth bei Bruck an der Leitha bekommt dieses mittlerweile ziemlich breit aufgestellte Segment die Chance, sich in seiner vollen Vielfalt den Interessenten zu zeigen – und das bei freiem Eintritt.
Mit dabei sind viele Pick Up- Profis aus verschiedenen Bereichen, die in Form von Workshops, Expertenrunden und Vorträgen ihr Wissen weitergeben und damit alle Pick Up- Nutzer und solche, die es noch werden wollen, jede erdenkliche Information liefern – von der steuerlichen Nutzung bis hin zum Einsatz als Zugfahrzeug.
Als Besucher gut aufgehoben sind bei der Pick Up Convention sowohl Menschen, die sich als Neulinge dieser Fahrzeuggattung nähern, als auch Pick Up- Besitzer, die sich weiter in die Materie einarbeiten wollen.

50 Modelle im Rampenlicht

Initiator Johannes Mautner Markhof: „Eine Convention auf der grünen Wiese aufzuziehen, bedeutet, sich dem Thema mit maximaler Intensität zu widmen, um den Teilnehmern und den Besuchern ein entsprechendes Angebot bieten zu können.”

Mautner Markhof weiter: „Ein leichtes Unterfangen ist das nicht. Umso mehr erfreut da jede einzelne Anmeldung, zumal sich schon jetzt der Großteil der in diesem Segment relevanten Unternehmen dazu entschlossen hat, bei der Premiere mit dabei zu sein. Insgesamt werden bei der Convention aus heutiger Sicht knapp 50 verschiedene Pick Up-Modelle zu sehen sein – ein derart breites Angebot gab es zuvor nicht einmal auf Österreichs größter Allradmesse.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL