Neuer Versicherer
© Toyota Insurance Service
Die MyT-App informiert Kunden übersichtlich über ihre im EV-Mode zurückgelegten Strecken.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 12.02.2021

Neuer Versicherer

Marktstart: Die Angebote von Toyota Insurance Service (TIS) sind nun auch am heimischen Markt verfügbar.

WIEN. Die Toyota Insurance Service (TIS) ist mit Jänner 2021 in Österreich gestartet und integriert nun die Toyota Versicherung laufend im gesamten heimischen Toyota Händlernetz. Ergänzend zu den Finanzierungen der Toyota Kreditbank werden nun alle Arten von Kfz-Versicherungen, wie Haftpflicht- und diverse Kaskoversicherungen angeboten.

Kompetenz Center für Toyota

In Deutschland ist die Toyota Versicherung bereits seit Längerem fixer Bestandteil im Kfz-Handel und wurde zuletzt beim Autohaus VersicherungsMonitor 2020/2021 bereits zum zehnten Mal Gesamtsieger als beste Herstellerversicherung.

Martin Fraiss, Geschäftsführung TIS Österreich: „Wir verstehen uns als Kompetenz Center für Toyota in allen Versicherungsfragen in Österreich und wollen den besten Service liefern. Mit unserem Angebot werden wir sowohl unsere Kunden begeistern als auch unser Händlernetz stärken. Wir entwickeln innovative Produkte auf Basis unserer Fahrzeugmodelle und Connected Services und werden damit zu einem relevanten Anbieter am Markt im Bereich der nutzungsabhängigen Versicherung.”

Elektro-Fahrten lohnen sich

Ein Beispiel dafür ist die Hybridversicherung; dieses Angebot baut auf dem Prinzip auf: Je länger eine zurückgelegte Strecke elektrisch gefahren wird, desto mehr kann der Nutzer sparen.

Um Auskunft über das individuelle Fahrzeugnutzungsverhalten zu erhalten, können Kunden die kostenlose MyT-App von Toyota nutzen. Hier erfährt der Kunde, wie viel Prozent und wie viel Kilometer der zurückgelegten Strecke im EV-Mode gefahren wurden. Auch der mögliche Folgebonus wird hier abgebildet, welcher ab dem nächsten Versicherungsjahr gilt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL