AUTOMOTIVE BUSINESS
Neueröffnungen bei Forstinger © Forstinger

Ein zwölfköpfiges Team wartet in der wieder eröffneten Forstinger-Filiale und der neu eröffneten Werkstätte in 1230 Wien auf Kunden.

© Forstinger

Ein zwölfköpfiges Team wartet in der wieder eröffneten Forstinger-Filiale und der neu eröffneten Werkstätte in 1230 Wien auf Kunden.

Redaktion 16.11.2017

Neueröffnungen bei Forstinger

Der Autozubehör- und Ersatzteilhändler eröffnet am 13. November gleich zwei Filialen in Wien neu – der Standort 1230 Wien verfügt ab sofort auch über eine direkt angeschlossene Fachwerkstätte.

WIEN. Rechtzeitig zu Beginn der Winterreifen-Saison eröffnet der Autozubehör-Spezialist Forstinger seine neu gestaltete Filiale in der Richard-Strauss-Straße in Wien mit mehr als 700 m2 Marktfläche. Neben dem Fachmarkt (dort wird wie in den anderen Forstinger-Standorten auch alles rund um das Thema Mobilität geboten – von Auto-Ersatzteilen und Zubehör bis hin zu Reifen, Felgen und Zweirad-Produkten) wird am Standort auch eine Fachwerkstätte eröffnet. Die dort vorhandenen vier modernen Werkstättenarbeitsplätze wurden in nur acht Wochen errichtet. Hebebühnen, Reifenmontagegeräte sowie die komplette $57a- Ausstattung (inklusive Bremsenprüfstand und Abgastester) stehen ebenso zur Verfügung wie moderne Bosch-Diagnosegeräte. Der Castrol-Serviceplus-Standort hat auch ein Inhouse-Reifendepot mit Platz für mehr als 1.000 Kundendepots.

Die Fachwerkstatt-Angebote reichen vom Reifenwechsel bis zum Jahresservice („Pickerl“), Auspuff-, Bremsen- und Elektronikservice bis hin zur Windschutzscheiben-Reparatur sowie Licht- und Scheinwerferservice, die – nach Terminvereinbarung – gleich an Ort und Stelle genutzt werden können. Auch Gratisleistungen werden geboten, darunter Lichter- und Batteriecheck sowie Scheibenwischertausch. Über 300.000 Verschleißteile sind kurzfristig verfügbar.

Parallel zum Standort in der Richard-Strauss-Straße wurde zuletzt auch die Forstinger-Filiale in der Wiener Brünner Straße neu gestaltet – diese wird ebenfalls am 13. November wieder eröffnet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL