AUTOMOTIVE BUSINESS
Personalentscheidung bei Mercedes-Benz Österreich © Mercedes Benz

Nach knapp drei Jahrzehnten im Unternehmen wurde Markus Berben-Gasteiger nun zum Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van bei Mercedes-Benz Österreich.

© Mercedes Benz

Nach knapp drei Jahrzehnten im Unternehmen wurde Markus Berben-Gasteiger nun zum Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van bei Mercedes-Benz Österreich.

Jürgen Zacharias 22.09.2016

Personalentscheidung bei Mercedes-Benz Österreich

Markus Berben-Gasteiger ist Nachfolger von Dirk Schmelzer als Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van.

SALZBURG. Markus Berben-Gasteiger hat mit 1. September 2016 die Nachfolge von Dirk Schmelzer angetreten und ist damit der neue Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van bei Mercedes-Benz Österreich. Zuvor war Markus Berben-Gasteiger bereits als Managing Director Sales & Marketing in Tschechien tätig, nach erfolgreicher Ausbildung als Industriekaufmann begann der Manager bereits 1987 bei der Mercedes-Benz AG zu arbeiten.

Seine ersten Erfahrungen sammelte er innerhalb verschiedener Aufgabenfelder im Einkauf der Materialwirtschaft für Nutzfahrzeuge und ab 1998 als Führungskraft. Im Jahr 2001 übernahm Markus Berben-Gasteiger die Leitung der Abteilung „Lieferanten und Prototypencontrolling im Entwicklungsbereich Transporter“ (ET/CS) und startete damit in der Sparte Van durch. 2006 wechselte er in den Stab von Wilfried Porth (Leiter Mercedes-Benz Van), übernahm zusätzlich 2008 die Assistenzfunktion von Herrn Porth und wurde in der Folge Leiter der Abteilung „Planungs-/Strategieprozess sowie Vertriebs-/Programmplanung“ (Van/VSC) bei Mercedes-Benz Van. Von Jänner 2014 bis August 2016 war Berben-Gasteiger in Tschechien als Managing Director Sales & Marketing in der Sparte Van tätig.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL