AUTOMOTIVE BUSINESS
Porsche stockt seinen Elektro-Etat auf © AFP
© AFP

Redaktion 09.02.2018

Porsche stockt seinen Elektro-Etat auf

STUTTGART. Für Ende des kommenden Jahres hat Porsche mit dem Mission E sein erstes reines Elektro-Fahrzeug angekündigt. Scheinbar wollen die Stuttgarter danach rasch weitere Nägel mit Köpfen machen.

Jedenfalls wurden nun die Mittel für die Entwicklung und den Bau neuer Elektroautos und von Hybrid-Varianten existierender Modelle deutlich aufgestockt. „Wir lagen bisher bei einem Budget von rund drei Milliarden Euro, jetzt können wir bis zu sechs Milliarden in die Elektromobilität stecken”, sagte Vorstandschef Oliver Blume der Deutschen Presse-Agentur.
„Wir werden mit dem Geld neue Segmente beschreiten. Wir werden aber auch bestehende Segmente elektrifizieren”, sagte Blume weiter. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema