Prius: Geschärfte Optik
© Toyota
Sportlichkeit trifft Eleganz: Die Linienführung wurde ebenso neu gestaltet wie die Rückleuchten.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 07.12.2018

Prius: Geschärfte Optik

Der neue Toyota Prius feiert auf der Los Angeles Auto Show mit zahlreichen Detail-Verbesserungen seine Weltpremiere.

LOS ANGELES. Mit einem geschärften Design präsentiert sich der Toyota Prius auf der Los Angeles Auto Show: Die Front des Hybridpioniers zieren nun schlanke neue Scheinwerfer mit doppelten LED-Einheiten (Bi-Beam-LED), die das Sichtfeld vergrößern. Auch die Rückleuchten wurden neu gestaltet, und durch den angehobenen Stoßfänger entsteht in der Seitenansicht eine fließende Linie, die dem Prius eine sportlichere Silhouette verleiht. Horizontale Linien an Front und Heck betonen außerdem den tiefen Schwerpunkt des Fahrzeugs.

Weitere Neuheiten

Neu sind die Lackierungen Karmina rot metallic und reflex blau metallic, die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, außerdem wurden die Instrumente auf der Mittelkonsole und der Armaturentafel zugunsten einer besseren Bedienbarkeit neu angeordnet.

Die neuen Sitzpolster wirken wertiger und machen längere Fahrten angenehmer. Zu den weiteren Verbesserungen zählen eine vergrößerte induktive Ladeschale für Smartphones, die Anzeige von Navigationshinweisen direkt im Head-up-Display und ein verbessertes Toyota Touch 2 Multimediasystem, dessen Touchscreen jetzt noch schneller reagiert und mit den von Smartphones bekannten Gesten gesteuert werden kann. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL