AUTOMOTIVE BUSINESS
Produktionsjubiläum bei Mitsubishi © Mitsubishi
© Mitsubishi

Redaktion 29.06.2018

Produktionsjubiläum bei Mitsubishi

LAEM CHABANG. Mitsubishi hat vor wenigen Tagen einen Meilenstein erreicht: Im thailändischen Werk des japanischen Automobilherstellers in Laem Chabang lief kürzlich das 5-millionste Fahrzeug vom Band.

Der Aufbau der Produktionsstätte in Thailand begann im Jahr 1992, etwas mehr als 20 Jahre später wurde im Jahr 2003 die erste Million erreicht. 2010 kam dann die zweite Million, drei weitere Jahre später war die dritte Million geschafft und 2015 dann die vierte Million.
Von den bis heute produzierten 5 Mio. Einheiten gingen 3,7 Mio. in den Export – in mehr als 120 Länder. Es handelt sich dabei um die Modellreihen Space Star, Attrage, den Topseller L200 und den für Asien gebauten Pajero Sport. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL