AUTOMOTIVE BUSINESS
„Rekordziel nur noch schwer machbar” © APA/AFP/Frederic J. Brown
© APA/AFP/Frederic J. Brown

Redaktion 07.06.2019

„Rekordziel nur noch schwer machbar”

PALO ALTO. Beim Elektroauto-Pionier Tesla ist Firmenchef Elon Musk zufolge das ursprünglich angepeilte Rekordquartal beim Absatz nur noch mit viel Arbeit zu erreichen. Zwar sei die Nachfrage weiter stark, schrieb Musk in einer internen E-Mail an seine Mitarbeiter, die der Nachrichtenagentur Reuters vor wenigen Tagen vorlag. „Wir müssen viele Fahrzeugauslieferungen nachholen, um ein erfolgreiches Quartal zu bekommen.”

Unter Verweis auf eine E-Mail von vergangener Woche schrieb Musk weiter, es könne immer noch ein Rekord für Tesla herauskommen. Damals hatte er erklärt, der Autobauer sei auf bestem Wege, den Rekord von 90.700 Autos zu brechen – die bisherige Bestmarke aus dem vierten Quartal 2018. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL