WIEN. Die Groupe PSA denkt ihre Elektroauto-Strategie weiter und will Kunden den Kauf und die Installation von Ladestationen erleichtern. Dazu hat der französische Automobilhersteller für jedes Land in Europa einen renommierten Partner für die Installation von Ladestationen ausgewählt, die gesamte Abwicklung der „One-Stop-Shop“-Angebote läuft über Händler. Die Partnerschaft umfasst alle Marken des Konzerns und neben Lösungen für Geschäftskunden auch Ladelösungen für Verbraucher sowohl in Einfamilienhäusern als auch in Mehrfamilienhäusern. „Ein umfassendes Angebot für alle unsere B2B- und B2C-Kunden bereitzustellen, die an Elektrofahrzeugen oder Plug-in-Hybriden interessiert sind, hat für die Groupe PSA oberste Priorität“, sagte Alexandre Guignard, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Low Emission Vehicles der Groupe PSA. „Dank unserer Partnerschaften haben unsere Kunden Zugang zu einem vollumfänglichen Service im Hinblick auf Kauf und Installation ihrer Ladestationen und werden sachkundig unterstützt bei den damit verbundenen Verwaltungsformalitäten und Subventionsansprüchen.“ Die Partner für die Ladelösungen und Installation an den europäischen Standorten sind EVBox, Delta Electronics, Enel X, Pod Point und Juice Technology, Installationspartner in Österreich ist die Firma Alpiq. (jz)
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