Sixt expandiert nach Kanada
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Der nächste logische Schritt: Sixt treibt seine Internationalisierungsstrategie in Kanada voran.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 13.05.2022

Sixt expandiert nach Kanada

Der deutsche Autovermieter will nun auch den kanadischen Markt erschließen und dort bis 2025/2026 auf drei bis fünf Prozent Marktanteil wachsen.

PULLACH / MÜNCHEN / VANCOUVER / TORONTO. Der Autovermieter Sixt will künftig auch auf dem kanadischen Mietwagenmarkt mitmischen. Im Mai und Juni 2022 sollen Stationen in Vancouver und Toronto eröffnet werden, wie das Unternehmen mitteilte. Man wolle für den kanadischen Markt eine eigene Gesellschaft eröffnen.

Der Autovermieter nimmt sich den Angaben nach vor, bis 2025/2026 in Kanada auf drei bis fünf Prozent Marktanteil zu kommen. Insgesamt gebe es in dem Land ein Marktpotenzial von rund 1,4 Mrd. €. Allein das Potenzial der beiden Destinationen Vancouver und Toronto entspreche mit insgesamt rund 400 Mio. € einem Drittel des Marktvolumens Italiens. In Vancouver hofft man auf Touristen vor allem aus Deutschland und Europa. Toronto werde von Geschäftsreisenden aus den USA stark nachgefragt.

Sixt ist bereits seit 2011 in den USA aktiv und erzielte dort eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 600 Mio. €. In Australien ging das Unternehmen Ende 2021 an den Start. Sixt-Manager Nico Gabriel sagte, die Expansion nach Kanada sei im Zuge der Internationalisierungsstrategie von Sixt der nächste logische Schritt für weiteres Wachstum. (jz)

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