Sixt: Geschäft läuft langsam wieder an
© APA/AFP/dpa/Peter Kneffel
MOBILITY BUSINESS Redaktion 03.07.2020

Sixt: Geschäft läuft langsam wieder an

MÜNCHEN. Der deutsche Autovermieter Sixt ist „vorsichtig optimistisch” für das zweite Halbjahr. Es gebe „in den europäischen Urlaubsdestinationen wie auch im inneramerikanischen Flughafengeschäft derzeit wieder einen Buchungsanstieg im Vergleich zum Zeitraum April und Mai”, sagte Vorstandschef Erich Sixt vor wenigen Tagen bei der Online-Hauptversammlung.

Allerdings buchten viele Urlauber ihre Mietwagen äußerst kurzfristig. Daher sei die Entwicklung im – üblicherweise umsatzstärksten – dritten Quartal „aktuell noch mit massiven Unsicherheiten behaftet”.
Nach den drastischen Einbußen im ersten und vor allem im zweiten Quartal, rechne er für das Gesamtjahr mit einem starken Umsatzrückgang. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL