Standortwechsel
© Diva Shukoor
Jochen Danninger (ecoplus), Philipp Grünzweig, Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav, Andreas Grünzweig, Renate Grünzweig, Herbert Janschka (Bürgermeister Wiener Neudorf), Hans Stefan Hintner (Bürgermeister Mödling), GF Volvo Cars Austria Loic Claude, GF Kia Austria Chongwoo Kim, Helmut Miernicki (ecoplus, v.l.).
MOBILITY BUSINESS Redaktion 22.03.2019

Standortwechsel

Neueröffnung: Das familiengeführte Autohaus Grünzweig übersiedelte in den ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd.

WIENER NEUDORF. Der ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd erhielt vor wenigen Tagen mit der Grünzweig Automobil GmbH Zuwachs. Das Autohaus ist ab sofort in einem maßgeschneiderten, energieeffizienten Mietobjekt von ecoplus angesiedelt, das entsprechend den Unternehmensvorgaben geplant und errichtet wurde.

Erfolgreiche Entwicklung

Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav gratulierte zur Eröffnung: „Das Autohaus Grünzweig ist eine bekannte Größe in der Region, und es freut uns sehr, dass sich dieser erfolgreiche Familienbetrieb beim Standortwechsel für das IZ NÖ-Süd entschieden hat. Der großzügige Neubau setzt nicht nur einen architektonischen Akzent, es werden durch den Ausbau auch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.”

Petra Bohuslav weiter: „Ziel unserer Arbeit ist es, den Betrieben die bestmöglichen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Entwicklung bieten zu können; ein besonderes Asset sind dabei unsere Wirtschaftsparks. Wir wollen damit einerseits neue Unternehmen nach Niederösterreich holen und andererseits die regionalen Betriebe bei Erweiterungen unterstützen, damit sie in der Region bleiben – damit schaffen wir eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Das Autohaus Grünzweig ist dafür ein Best-Practice-Beispiel. Ich wünsche der Familie Grün­zweig am neuen Standort alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.”

Zehnmonatige Bauzeit

Die Grünzweig Automobil GmbH beheimatet die Marken Volvo und Kia, wurde 2009 gegründet und ist im Eigentum der Familie Grünzweig.

Der bisherige Standort war auf einem Mietgrundstück, das sich über die Gemeindegrenzen von Mödling und Wiener Neudorf erstreckte und mit den Jahren zu klein geworden war.
Der maßgeschneiderte, energieeffiziente Neubau mit rund 2.300 m² Fläche wurde in nur zehnmonatiger Bauzeit auf einem mehr als 8.300 m² großen Grundstück an der B11 im Norden des IZ NÖ-Süd errichtet.

Neuausrichtung vollzogen

Renate, Andreas und Philipp Grünzweig, die Geschäftsführer des Autohauses, dazu: „Durch die Neuausrichtung unseres Unternehmens sind wir an unserem alten Standort räumlich an die Grenze gestoßen. Hier im IZ NÖ-Süd haben wir uns vor allem auch dank der umfassenden Betreuung durch ecoplus von Anfang an willkommen gefühlt. Wir nützen auch bereits die speziellen Angebote hier im IZ NÖ-Süd und haben zum Beispiel Stellplätze im neuen Parkhaus angemietet und auch ein Kinderbetreuungsplatz im Izibizi-kids-corner ist bereits für uns reserviert.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL