AUTOMOTIVE BUSINESS
V-Klasse erfolgreich wie nie © Daimler

V-Klasse Limited Edition „designo hyazinthrot metallic”: serienmäßig in Lackfarbe hyazinthrot metallic mit „Night-Paket”.

© Daimler

V-Klasse Limited Edition „designo hyazinthrot metallic”: serienmäßig in Lackfarbe hyazinthrot metallic mit „Night-Paket”.

Redaktion 01.09.2017

V-Klasse erfolgreich wie nie

Verkaufszahlen der Großraumlimousine steigen weiter an – bei der IAA wird die Limited Edition „designo hyazinthrot metallic” präsentiert.

STUTTGART. Die Mercedes-Benz V-Klasse ist so erfolgreich wie nie zuvor. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres konnte Mercedes-Benz Vans die weltweiten Auslieferungen der Großraum­limousine gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp ein Viertel steigern – und damit einen neuen Rekord aufstellen. Im ersten Halbjahr 2017 wurden rund 29.000 V-Klasse Fahr­zeuge abgesetzt (plus 24%), im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 23.300 ­gewesen.

Neues Sondermodell

Einen weiteren Wachstumsschub erhofft sich Daimler im Nachfeld der IAA, wo die V-Klasse Limited Edition „designo hyazinthrot metallic” präsentiert wird. Das in limitierter Stückzahl verfügbare Fahrzeug kommt mit neuen Farbakzenten daher und bietet dank dem neuen Ausstattungsfeature „Night-Paket” mehr Individualisierungsmöglichkeiten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL