AUTOMOTIVE BUSINESS
Verkaufsjubiläum bei Mitsubishi © Mitsubishi

Der Mitsubishi Outlander PHEV wurde u.a. als „Green SUV oft he Year 2019“ ausgezeichnet.

© Mitsubishi

Der Mitsubishi Outlander PHEV wurde u.a. als „Green SUV oft he Year 2019“ ausgezeichnet.

Redaktion 02.05.2019

Verkaufsjubiläum bei Mitsubishi

200.000 Neuzulassungen weltweit: Der Outlander PHEV ist seit 2018 das meistverkaufte „Plug-in Hybrid SUV“ der Welt.

WIEN. Der Outlander PHEV ist das Technologie-Flaggschiff von Mitsubishi und laut aktuellen Zahlen von Jato Dynamics seit 2018 das meistverkaufte „Plug-in-Hybrid-SUV“ der Welt. Seit seinem Debüt in Japan wurde das Fahrzeug in mehr als 50 Ländern weltweit eingeführt, in den vergangenen vier Jahren (2015 bis 2018) war es ununterbrochen das meistverkaufte Plug-in-Hybrid-Fahrzeug in Europa. Es wurden seit seiner Einführung 2013 weltweit 200.000 Neufahrzeuge zugelassen.

Der Verkaufserfolg basiert auf 22 internationalen Auszeichnungen, die das Fahrzeug in den vergangenen Jahren erhalten hat, darunter die Auszeichnung „Best Plug-in-Vehicle 2019“ von „Company Car and Van Magazine“ in Großbritannien sowie die Auszeichnung „Green SUV of the Year 2019“ des „Green Car Journal“ in den USA. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL