AUTOMOTIVE BUSINESS
Webserien – hinter den Kulissen von DS Automobiles © DS Automobiles
© DS Automobiles

Redaktion 15.04.2020

Webserien – hinter den Kulissen von DS Automobiles

DS Automobiles lädt Fans, Kunden und Interessierte in zwei Videoserien online dazu ein, hinter die Kulissen des DS Design Studios Paris zu blicken, um mitzuerleben, wie ein Modell der französischen Premium-Marke entsteht.

PARIS. Nach „Confidence The art of the senses“, das die Geheimnisse des DS Design Studios Paris enthüllte, öffnet sich die Marke nun noch weiter für alle Interessierten mit zwei einzigartigen Videoserien, die während des Lockdowns in Frankreich entstanden sind.

Die erste Webserie stellt 15 Personen vor, die an der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung eines neuen Produkts beteiligt sind. Diese Experten haben sich selbst gefilmt, um ihre Arbeit und die Herausforderungen, vor die sie in der aktuellen Situation gestellt werden, zu erklären. Von der Produktskizze bis hin zur Kundensicht, über Design, Konstruktion, Bau und Vertrieb, veranschaulichen die DS Experten ihre Arbeit in kurzen Videos, die auf den Social Media-Kanälen von DS Automobiles veröffentlicht werden.

Eine zweite Videoserie gibt allen Interessierten unter dem Titel „Wussten Sie schon?“ die Möglichkeit, sich über bisher eher wenig bekannte Fakten zu Produkten und Services von DS Automobiles zu informieren.

Die ersten Inhalte stehen seit Freitag, dem 3. April 2020, online zur Verfügung.

Facebook: https://www.facebook.com/DSOfficial
Instagram: https://www.instagram.com/ds_official
Twitter: https://twitter.com/DS_Official
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ds-automobiles
Youtube: https://www.youtube.com/user/D

„Wie alle stehen auch wir in dieser schwierigen Zeit vor neuen Herausforderungen. Daher hatten wir die Idee, unsere tägliche Arbeit mit unseren Followern in den sozialen Medien zu teilen. Unsere Videos ermöglichen es nun jedem, mehr über die einzelnen Schritte zu erfahren, die die Entstehung und Vermarktung eines Fahrzeugs ausmachen. Die Mitarbeiter von DS Automobiles hatten viel Freude daran, Einblicke in ihren Alltag zu geben. Es ist eine neue Art zu zeigen, dass wir weiterhin mit unseren Kunden in Kontakt sind.“ (Bastien Schupp, Direktor Marketing und Kommunikation DS Automobiles)

Links
www.dsautomobiles.at

www.facebook.com/AustriaDS

https://twitter.com/DS_Official

https://twitter.com/DS_Performance

www.dstecheetah.com

https://twitter.com/DSTECHEETAH

Über DS Automobiles
DS Automobiles wurde 2015 in Paris gegründet und lässt die Tradition des französischen Premium-Automobils wieder aufleben. Die Marke ist inspiriert vom Pariser Savoir-faire und verkörpert die von der DS aus dem Jahr 1955 geerbten Werte Innovation und Individualität. DS Automobiles ist die Premium-Marke des französischen Automobilkonzerns Groupe PSA.

Die Modelle der zweiten Generation der Marke DS wurden für Kunden entwickelt, die sich individuell ausdrücken möchten und für neue Technologien begeistern. Sie verbinden Raffinesse mit Spitzentechnologien. Mit den Modellen DS 7 Crossback und DS 3 Crossback und DS 9 hat die Marke DS ihre weltweite Elektrifizierungsoffensive gestartet. Drei weitere E-Tense Modelle werden folgen.

Sowohl der 100% elektrische DS 3 Crossback E-Tense als auch der 300 PS starke Plug-in-Hybrid DS 7 Crossback E-Tense 4x4 profitieren vom Know-how der Marke DS in puncto Elektromobilität. DS Automobiles kann dabei auf seine jahrelange Entwicklungsarbeit als Konstrukteur in der Formel E zurückgreifen. In der Saison 2018/2019 unterstrichen der Titel in Fahrer- und Teamwertung die Vorreiterrolle von DS Automobiles.

Für ihre anspruchsvollen Kunden hat DS Automobiles das Programm „Only You, ein DS Erlebnis“ geschaffen, das einen exklusiven Service für ein einzigartiges Markenerlebnis bietet.

Die Marke DS ist in 39 Ländern vertreten und hat weltweit ein exklusives Vertriebsnetz aufgebaut, das aus 400 DS Stores und DS Salons besteht und ständig weiterentwickelt wird. (red)

www.dsautomobiles.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL