AUTOMOTIVE BUSINESS
Zufriedene Kunden kommen wieder © LeasePlan Österreich

Nigel Storny, Geschäftsführer LeasePlan Österreich, verlieh den Excellence Award an die besten heimischen Kfz-Markenwerkstätten.

© LeasePlan Österreich

Nigel Storny, Geschäftsführer LeasePlan Österreich, verlieh den Excellence Award an die besten heimischen Kfz-Markenwerkstätten.

12.02.2016

Zufriedene Kunden kommen wieder

Bereits zum 19. Mal verlieh der größte markenunabhängige Fuhrparkmanager Österreichs den Excellence Award für hohe Kundenzufriedenheit und beste Servicequalität.

••• Von Georg Biron

WIEN. „Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt”, so Nigel Storny, der Geschäftsführer von LeasePlan Österreich. Denn: „Die Kundenzufriedenheit ist eine treibende Kraft, die sich durch alle Bereiche zieht. Unsere Partner machen diesen Anspruch durch Servicequalität zur Realität. Der LeasePlan Excellence Award ist nicht nur Feedback, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung.”

Die besten heimischen Kfz-Markenwerkstätten wurden geehrt. Aus Hunderten Firmen in ganz Österreich wurden die Gewinner der jeweiligen Marke ermittelt. Eine Liste mit den ausgezeichneten Werkstätten findet man im Internet unter: www.leaseplan.at.
Aber bevor die Awards am 28. Jänner im Wiener Prater im „Wagon 31” überreicht wurden, gab Alfred Heiter, Bereichsleiter für Finanzpolitik und Recht in der Industriellenvereinigung, eine Key-Note zum Thema „Steuer(n)zahlen in Österreich”.

Werkstätten unter der Lupe

LeasePlan-Dienstwagennutzer wurden zu ihren Erfahrungen bei ihren Werkstättenbesuchen befragt. Bewertet wurden neben der Qualität der Arbeit auch die Freundlichkeit sowie das Engagement bei ­Garantie- und Kulanz­abwicklungen.

„Die Kriterien sind sehr streng, daher ist der LeasePlan Excellence Award eine hohe Auszeichnung für die jeweiligen Markenwerkstätten”, so Storny.
Der Award Supplier of the Year wurde an die Wiesenthal Handel und Service GmbH überreicht: „Ein langjähriger Partner, der sich durch Service Excellence auszeichnet”, so Storny.
Als Basis der Bewertung werden Flexibilität, kundenorientierte Geschäftsprozesse, Reaktionszeit und selbstverständlich auch die Servicequalität für LeasePlan-Kunden herangezogen.
Erstmals wurde ein Body Repair Shop of the Year Award vergeben, weil „Lackier- und Karosseriebetriebe vor allem bei der Reparatur von Schadensfällen eine wesentliche Rolle spielen”, so Storny. „Hier sind wir auf eine rasche Abwicklung angewiesen, damit Dienstwagennutzer durchgängig mobil bleiben.”
Mit diesem neuen Preis prämiert wurde die Firma Werner Jost aus dem steirischen Ligist.
„Eines unserer Kriterien für den Award ist der Hol- und Bring-Service mit Leihwagen, welcher auch ein Element unseres 360° Fuhrparkmanagements ist. Nach einem Unfall ist dieser Service von großer Bedeutung, denn es wird den Dienstwagennutzern ein Teil der Sorgen abgenommen. Zudem wird in Zusammenarbeit mit dem Body Repair Shop alles für die Schadensfreigabe und Abwicklung mit der Versicherung vorbereitet”, so Storny über den Kundenvorteil.

35.000 Autos in Österreich

LeasePlan Österreich ist eine 100%-Tochter der LeasePlan Corporation und agiert seit 1983 als größter, markenunabhängiger Fuhrparkmanager auf dem Austro- Markt. Mehr als 35.000 Fahrzeuge werden in Österreich von 160 Mitarbeitern gemanagt.

LeasePlan ist international in 32 Ländern vertreten und betreut mit 7.200 Mitarbeitern über 1,5 Mio. Fahrzeuge. Gemeinsam mit den Kunden werden Fuhrparklösungen erarbeitet – und zwar schon ab einem Fahrzeug.
Die LeasePlan Österreich bietet Beratung, Fahrzeugauswahl, Einkaufsabwicklung, Verwaltung und Management der Fahrzeuge bis hin zur Verwertung an.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL